Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: Jul 18th, '08, 12:15    

Illustrator
Firn

Hugs: 271895
Mood: [¬º-°]¬
Ich bin auch etwas ausgelastet, komme gerade von der Arbeit zurück und musste um 5 dafür aufstehen. :qsob:

Wir brauchen dringend Moderatoren. Die Userzahl steigt und das Forum wird vollgespamt während ich in der Uni/Arbeit bin oder schlafe.

Mouse war starkad's Vorschlag.
Ich werde vermutlich noch Mikael Hart zum Moderator machen und jeden der sich dafür bereit erklärt und vertrauenswürdig scheint. Ich halte das für keinen dankbaren Job um den man sich reißen sollte, aber einige Leute machen das scheinbar gerne.

(0) (0)

Posted: Jul 19th, '08, 10:02    

Miryl

Hugs: 12470
Mood: Leaving
Wie gesagt, ich würde dir auch sofort helfen...
Ich war noch niergends mod, außer auf meinem Blog, wo gerade einmal 3 leute geschrieben haben...
Aber ich würde es gerne einmal versuchen...
Wenn du mir das zutraust natürlich...
Uhm... wegen dem Stress...
Wann hast du denn Semesterende?
Wie gehts eigentlich deiner Katze?

(0) (0)
I'm gone. Sry. School. :-(

Posted: Jul 19th, '08, 13:49    

Illustrator
Firn

Ja, natürlich würde ich dir das zutrauen!
Ich habe sowas selbst ja auch noch nie gemacht, und jetzt bin ich Admin und verzocke alles.

Momentan kann ich nict im Announcement forum posten, bin ich nicht toll? Es ist ein wunder dass das Forum noch steht.

Ich kümmere mich aber später um deine Moderator-Beförderung. Ich treffe später starkad und will ihn erst mal fragen was genau ich so alles im Admin Panel angerichtet habe um noch mehr Schaden zu vermeiden.

Meine Vorlesungszeit ist seit gestern zu Ende, aber jetzt geht bei mir der Hausarbeitenstress los.
Ich habe diese Woche erst erfahren, dass ich bis Ende nächster Woche eine Hausarbeit fertig haben muss. :qwor: AUch noch auf Englisch! Mir stehen, glaube ich, ein paar anstrengende Tage bevor.

Meiner Katze geht e smomentan glaube ich ganz gut (Ich habe keine Ahnung wo sie gerade ist).. letzte Woche war sie wieder rollig und meine Nachbarin hat sich beschwert und meinte wenn ich sie nicht kastrieren lasse beschwert sie sich bei der Hasuverwaltung. X.x Sie hat ja recht..ich hab nur diesen Monat absolut kein Geld weil Studiengebühren wieder fällig waren.
Habt ihr eigentlich so was wie Studiengebühren?

(0) (0)

Posted: Jul 19th, '08, 17:22    

Miryl

Och, kann sicher mal passieren... da muss nur ein beistrich fehlen, in der technik, und schon klappts nicht... *seufz*
Mach dir wegen mir keinen Stress, gell? Hat ja seine Zeit.

Und du machst das echt toll! Wirklich... Meine Bloggs leben nämlich nicht mehr ^^ Hehe ^^

Oh, na dann kann ich ja froh sein auf einer FH zu sein... oO
Hausarbeiten sind alle im Laufe des Semesters beendet, außer HTML... das war vor ner woche ca.

Oh... was musst du denn schreiben? Du kannst aber eh super englisch... das sollte ja kein Problem sein, oder? ;-)

Jo, die guten Viechis... Momentan habe ich eine Pflegeratte für 3 Wochen, der gute Junge hat nur leider Gehirntumor im Endstadion und wird wahrscheinlich innerhalb der 3 Wochen abkratzen... und das ist schon meine zweite Pflegeratte von der selben Person, die mir abkratzt...
Das ist echt schon peinlich, weil des Madl net checkt, das die Viecher Gehirntumor haben, wenn sie aus der Nase bluten.... *seufz*
Und der Viecharzt ist ja einfach erschreckend teuer, egal was man machen lässt... Grauenhaft...

In Österreich generell ja, aber nicht im Burgenland... Das heißt ich selbst zahl keine. Kann sich aber jeden Moment ändern...
Außerdem haben wir ja bald Neuwahlen, vl werden sie dann ja abgeschafft... wenn die Leute mal ihre Versprechen halten würden ^^

Aber das ist eh überall gleich... das mit den Versprechen...

Ich drück dir ganz fest die Daumen wegen den Hausaufgaben.
Du schaffst das, und keinen Stress wegen mir.
Grüße and Starkad

(0) (0)

Posted: Jul 22nd, '08, 12:27    

Illustrator
Firn

Oh, ich hab komplett vergessen zu antworten. Sorry, ich bin momentan wegen der dummen Hausarbeit wirklich im Stress. War gestern bis 3 Uhr wach, dann musste ich um 5 wieder raus. Eigentlich wollte ich mich noch mal nach der Arbeit hinlegen, denn 3 Stunden Schlaf reichen nicht, aber ich kann Mittags einfach nicht schlafen.

Also versuche ich jetzt an der Hausarbeit weiterzuchreiben.
Ich find emein Englisch eher durchschnittlich und ich glaube auch nicht dass ich mich so ausdrücken kann wie ich es bei einer hausarbeit sollte.

Ich hab auch vergessen starkad danach zu fragen dich zum Moderator zu machen, sorry, ich seh ihn vielleicht morgen wieder, dann mach ich's. Oder schreib ihm wieder eine Mail (die er dann ignoriert). Momentan ist er wieder zu seinen Eltern gefahren und läßt sich ausbeuten.

Ratten würde ich mir nie als Haustier zulegen, die sind ja dafür bekannt so schrecklich Tumoranfällig zu sein. Und das wo sie ja schon bei bester Gesundheit nur so kurz leben. Unter ner Katze kommt mir nichts mehr ins Haus. Die leben mir auch nicht lange genug (Ich will garnicht wissen was das für ein Drama wird wenn meine Katze mal stirbt), aber ansonsten könnte ich ja nur noch auf Schildkröten zurückgreifen und die taugen als Freunde nicht so viel...

(0) (0)

Posted: Jul 23rd, '08, 00:09    

Mouse

Hugs: 34313
Mood: Wandering
Vergessen Sie ich auch Firn

((I seriously hope that didn't come out wrong I tried saying "I forget too, Firn" anyways this weekend I'm going to get a book at the biblioteck to relearn German...))

(0) (0)
:qstar:
fake it til you make it

Posted: Jul 23rd, '08, 11:55    

Illustrator
Firn

Mouse, your ability to understand German is definitely better than your ability to speak it. :qt:

"Ich vergesse das/es auch" or "Vergesse ich auch".

Ich schreibe jetzt mal einfach weiter auf Deutsch, ich glaube das wirst du schon verstehen.
Es sollte nicht so schwer werden es wieder zu lernen, da du ja schon so viel verstehen kanns.

(0) (0)

Posted: Jul 23rd, '08, 12:09    

Miryl

Oh... na wie gesagt, keinen Stress wegen mir, gell?
Ich halte Viecher die lange leben nicht wirklich aus...
Ich bin an den Tod der Tiere gewöhnt, sicher ist es jedesmal schlimm, aber was solls... Man gewöhnt sich daran...
Ratten sind so intelligente Tiere, dass sie wirklich Spaß machen und herausfordernd sind... Ich liebe die kleinen Biester...
Leider leiden sie so unter den Tumoren, und helfen kann man ihnen da nicht...
Wegen deiner Hausarbeit: Tust ma leid... *tröst* Das schaffst du schon

Ich hatte als erste Viecher schwarze Hamster, die sind durch den Gulli abgehauen
Dann hatten wir unseren ersten Kaninchen-mann, den Hopsi... der war frech und hat kateen gefressen
Dazwischen hatte ich Mäuse, eine abgehauen, die andere einschläfern lassen, weil sie milben hatte, und sich selbst halb tot gekratzt hat... mitleidsmord
Dann irgendwann ein hasi, zum Hopsi dazu, die ist leider bei der Geburt zweier Babies gestorben, ihre Babys mit ihr :-(
Dann wieder Hamster, ne ganze Reihe teddyhamster, samt 9-Jungen Wurf...
8 davon überlebt, 7 hergegeben, mama hamster gestorebn, wahrscheinlich tumor... neuer Hmaster
Andere hamster auch irgendwann gestorben, ka wann
inzwischen wieder neue kanickel, noch ein todesfall wegen geburt, dann häsin mit 5 babies. Eines behalten, mutter irgendwann mal abgehauen, nie zurück... dann 2 weitere erwachsene nickels dazubekommen... Hopsi an altersschwäche gestorben, eine der neuen ihm nach... 3-schlappohren hinzu, zwei gestorben, noch zwei dazu, eines gestorebn, eines der älteren kanickel erblindet, das "Baby" war gesund. Ein Schlappohr meinem papa ins auto gerannt, Baby-nickel hat zugesehen-Schock.
Schlappohr tot, baby-nickel selbstmord: nix mehr gefressen, blindes hasi gestorben.
drei weitere dazu, eines gestorben, wahrscheinlich herzinfakt.
letzter Schlappohr tot, ein hasi herzinfakt, wegen fuchsbesuch, neues bekommen, verschwunden, neues Hasi, das unter einem Auto gefunden wurde, vermutlich wegen frechheit ausgesetzt, dazubekommen...
Also noch zwei Hasis zu hasue
Nebenbei eine Ratte gehabt, gehirntumor, und zwei gastviecher, einer an gehirntumor gestorben, der letzte lebt NOCH, sitzt bei mir zu hause...

Meine Tiergeschichte... Ich bin abgehärtet ^^

Aber ein Tier wirklich lang zu haben, dh mehr als 8 Jahre (Hopsi wurde so alt) und dann verlieren, muss echt schlimm sein... da muss man es ja sooooooooooooooooooo vermissen...

Naja, sry für meinen Wasserfall...
Zu den Hasis muss man sagen, die wohnen im garten, mit riesenstall, und am tag hupfen sie frei im Garten herum... dadurch die ständigen ausfälle

(0) (0)

Posted: Jul 23rd, '08, 12:45    

Illustrator
Firn

Ja, ich glaube bei der Geschichte gewöhnt man sich vielleicht daran dass die Tiere irgendwie schnell wieder abhauen.
Aber vielleicht habe ich auch eine extreme Bindung zu meinen Tieren. Manchmal sind sie, so extrem sich das anhört, alles was mich am leben hält.
Wenn mir alles wieder zu viel wird denke ich manchmal, ich kann ich nicht umbringen, dann hätte meine Freya ja niemanden mehr! Sie sind wirklich wie meine Kinder für mich.
Als mein Kaninchen nach fast 10 Jahren eingeschläfert werden musste war das ein Drama für mich. Puck, so hies er, ging es schon das letzte Jahr nicht gut, aber ich habe es einfach nicht fertig gebracht ihn einschläfern zu lassen, weil ich dachte, er ist halt alt und alte Leute sind auch nicht so fitt und man bringt sie ja auch nicht um. Aber als es dann so schlimm wurde dass er wirklich nicht mehr laufen konnte und aufgehört hat zu essen und zu trinken musste ich ihn einschläfern lassen, er wäre sonst qualvoll verhungert und verdurstet.
Für mich war das schrecklich. Ich habe wirklich eines der wichtigsten "Dinge" auf der Welt verloren. Ich habe mir damals auch meine Hasen-Tätowierung machen lassen.
Mit einer Katze hast du natürlich noch mehr "Bindung" als mit einem Hasen, weil sie einfach noch viel mehr auf Menschen reagieren als Nagetiere, deshalb ist die vorstellung das sie mal stirbt wirklich schlimm für mich.
Katen können im Extremfall bis zu 25 Jahre alt werden, aber das ist wirklich schon ungewöhnlich, denn Katzen gelten schon ab etwa 7 Jahren als "Senioren".

(0) (0)

Posted: Jul 23rd, '08, 14:25    

Mouse

Hugs: 34313
Mood: Wandering
Yeah, that's sad Myril... a death of an animal has always been hard for me, I managed to not cry over the past two deaths within the past two years... but I still ended shedding a few tears in the end.

@Firn --- I agree, cat's are much easier to get a bond with because they are a little more responsive, (especially when they're hungry,) I don't starve my cat or anything, but he will be all annoying, and knock stuff over, bite on the computer mouse, ect. ect.

The book search is going well, there's one called "German for Dummies" I may get that one. I will give myself a few weeks to relearn it, if it takes more, I will learn more...

@Myril again --- Sorry, as you've seen in the last post by me I can understand German due to my growing up with German-speaking grandparents, but however we moved to our own house, and I forgot it... so I'm just kinda speakin' english for now[/color]

(0) (0)
fake it til you make it

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 3185