|
Page 112 of 3185 |
[ 31841 posts ] |
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Nov 19th, '08, 14:30 |
|
|
Her Ugliness

Joined: Sep 14th, '08, 15:56 Posts: 11452 Hugs: 35703 Mood: ⊙﹏⊙
|
|
|
Ach, verdammt, was ist nur los, Firefox hängt sich ständig beim Posten auf.
Hier noch mal mein Post von eben in schnellzusammenfassung, hab keine Lust das alles noch einmal zu schreiben:
Almo Nature ist gut, aber viel zu teuer. Da kommst du auf das selbe wenn du einfach billiges Futter von DM kaufst und dann einfach Fleisch kaufst und dazu mischt. Für meinen alten kater hab ich oft Hühnchen gekocht und mit der Brühe vermatscht. Zum Zunehmen kannst du auch ruhig fettigeres Fleisch nehmen, oder auch Fischfilet (muss nichts teures sein, bekommst ja lachs oder Thunfilet eingefroren für 1-2€ im Supermarkt und das reicht für Wochen. Oder fettigen Joghurt. Das hängt abera uch sehr von den Vorlieben deiner katze ab. Meine fasst Joghurt nicht an, mein alter hat Joghurt geliebt.
Ansonsten gibt es beim Tierazt auch einfach Aufbaupasten. Kannst du ins Futter dazumischen oder einfach auch so geben, manche Katzen mögen das so sehr. Mein alter hat das Essen komplett verschmäht wenn ich die Paste beigemishct habe. Meine jetzige Madam isst zwar sonst nix, aber so was liebt sie.
(0) (0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Nov 19th, '08, 14:36 |
|
|
Goere

Joined: Sep 16th, '08, 22:38 Posts: 2184 Hugs: 10312 Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
|
|
|
Rind und Lachs bekommt der von uns ab, bevors gewürzt ist. Joghurt liebt er zwar, aber er verträgt nichts Milchiges mehr, bekommt sofort Durchfall davon, und das ist bei ner abgemagerten Katze nun echt nicht so toll :/ aber er trinkt immerhin genug. Er bekommt nur n kleinen Klecks Joghurt oder etwas Käse untergemogelt, wenn das Gewissen grad nicht hinguckt :>
(0) (0) |
|
|
|
|
:3
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Nov 19th, '08, 14:42 |
|
|
Her Ugliness

|
|
|
Dann versuch es einmal mit Huhn, Rind oder Schwein. Huhn ist am besten verträglich und am unproblematischsten, aber zum Zunehmen nicht so sehr geeignet wie andere Sorten. Du kannst das auch mit etwas Reis mischen, das vetragen die meisten Katzen recht gut. Rind, Lamm, Kaninchen/Hase und Wild dürfen roh gegeben werden, alles andere musst du kochen. Lamm, Kaninchen und Wild hat man wohl nicht so oft zu Hause, aber Rindfleisch oder Schweinefleisch sollte in einem normalen Haushalt ja ab und an vorkommen. Ich habe noch keine Katze gesehen die kein rohes Rind lieben würde. Du kannst deiner Katze auch frische Eier geben. Ist natürlich etwas chwierig herumzuexperimentieren wenn er soclhe Verdauungsprobleme hat,d enne igentlich sollte man bei so etwas gerade darauf achten dass sie Ernährung sich nicht ständig ändert.
(0) (0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Nov 19th, '08, 14:49 |
|
|
Goere

|
|
|
Sagmal... ich dachte immer Katzen dürfen kein Schwein? Enzymproblematisch und so? wie gesagt, rind liebt der, roh und gekocht. Reis mag der wenn er mit Hühnerfrikasse kommt ^^ dann kann ich nämlcih nicht mehr in ruhe essen (schließlich koch ich das eigentlich für mich oO). Bei zu viel rohem Fleisch spuckt der alles wieder aus, rührei klaut der auch immer gern, bekommt das aber nur ab, wenns nicht gewürzt ist. Und beim Futter ist halt das problem, dass der alle nase lang was anderes will, sonst geht der nicht mehr ran und steht nur maunzend in der küche und vordert was anderes.. naja, erstmal müssma den nu auf parasiten überprüfen lassen, ist doch ziemlich auffällig dass der mitlerweile grade mal knapp 2 kg(!! kannst dir das vorstellen wie dünn der ist?) auf die waage bringt, würmer sinds nicht, dagegen wird der regelmäßig behandelt, aber nur am brechen und so kanns einfach nicht liegen... er frisst genug und so viel verbrennt der mit seinen 13 jahren und kaputtem rücken nicht mehr..
(0) (0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Nov 19th, '08, 14:53 |
|
|
Her Ugliness

|
|
|
So weit ich weiss ist Schwein gekocht okay, aber jetzt wo du es sagst - ich hab auch noch nie Katzenfutter mit der "geschmacksrichtung" Schwein gesehen, vielleicht sollte ich das noch einmal nachprüfen.
Meine Katze wiegt auch nur etwas über 2kg, aber sie war schon immer eine sehr schlechte Esserin. Mehr als eine Schlae Nassfutter und eine Schlae trockenfutter pro Tag isst sie nicht. Wenn ich bedenke dass auf den Schlane als Fütterungsempfehlung 4 solche Schalen pro Tag daufsteht... Mit 13 Jahren ist dein kater ja aber auch nicht mehr so jung, und das ist normal dass Tiere, wie Menschen, im Alter einfach abbauen.
(0) (0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Nov 19th, '08, 14:56 |
|
|
Goere

|
|
|
ja aber da kannst echt rippen zählen, der war sonst immer so bei 3-3,5 kg. hinten ausserdem muskelabbau wegen der rückenverletzung, aber da kann man nichts machen.. und ne nervenkrankheit hat der wohl auch, will aber seine vitamine ums verrecken nicht nehmen..auch nicht in käse, sahne, leberwurst, rindfleisch, sonstwas.. Die dicke Madame Lemmy hat zZt über 4 kg.. die is ne richtige Kugel, weil sie zudem noch recht klein ist ^^
(0) (0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Nov 19th, '08, 14:59 |
|
|
Her Ugliness

|
|
|
So, ich habe das mit dem Schweinefleich eben noch mal nachgelesen. Die Meinungen scheinen da etwas auseinaderzugehen, aber es geht wohl nicht um irgendwelche Enzyme, sondern um einen Virsu, der in Schweinefleisch sein kann und für Menschen wohl ungefährlich, aber für Katzen tödlich ist. Allerdings wird der wenn man das Fleisch gut abkocht getötet, somit ist gekochtes Schweinefleisch wohl wieder okay. Den Virsu können des weiteren auch Ratten haben, also lebt eine Katze, die Freigänger ist, gefährlicher als eine Hauskatze, die rohes Schweinefleisch bekommt.
(0) (0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Nov 19th, '08, 15:02 |
|
|
Goere

|
|
|
d.h. ich brauch nicht vor angst umfallen wenn der mir den Schinken von der Pizza klaut? das ist schonmal gut.. der ist zwar n alter Klapper, aber frech sein klappt immernoch :> Naja, hoffe jedenfalls der lässt sich nochmal richtig aufmoppeln, so ist der nämlich in null komma nichts weg, sollte den jetzt ne krankheit treffen. und dafür find ich, ist der noch lange nicht alt genug!
(0) (0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Nov 19th, '08, 15:07 |
|
|
Her Ugliness

|
|
|
Ich glaube nicht, die Pizza war ja vorher bei über 100° im Ofen. Man sollte es nur nicht herausfordern. Ich hoffe du bekommst ihn noch etwas aufgepeppelt. Ich muss mich jetzt fertig machen, muss gleich zur Arbeit. -_-
(0) (0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Nov 19th, '08, 15:09 |
|
|
Goere

|
|
|
alles klar, dann wünsch ich dir mal nen schnellen feierabend. Bis dann
(0) (0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Page 112 of 3185
|
[ 31841 posts ] |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum
|