Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: Nov 19th, '08, 12:39    

Goere

Hugs: 10460
Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
Woaaa will auch Schnee... hoffe das wird hier auch bald.
Ich hoff ja noch (wie jedes Jahr) auf ne verschneite Weihnacht, wenn man bedenkt wie oft das in letzter Zeit nicht der Fall war, müssten Statistisch meine Chancen doch steigen :>?!
Muss nu erstmal weiter putzen, mach ne pause weil das doch noch n ticken anstrengender ist, wenn man sich was eingefangen hat.. und kater meckert auch, der will ein anderes Futter oO "ich bin ein alter kater, sieh nur wie arm dran ich bin, gib mir was tolleres!"

(0) (0)
:3

Posted: Nov 19th, '08, 13:07    

Her Ugliness

Hugs: 35710
Mood: ⊙﹏⊙
Ich kann auf den Schnee, den wir hier bekommen verzichten. Wenn es richtig schneien würde und alles weiss wäre wäre es schön. Aber hier schneit es nur ein bisschen und dann schmilzt sofort alles weil es ja doch zu warm ist und übrig bleibt eine graue Pampe.

Katzen finden immer etwas zu meckern. Meine mag überhaupt kein Futter dass ich ihr kaufe. Die Auswahl ist aber auch nicht so gross, weil ich mich weigere ihr Futter mit Zucker drin zu kaufen.

(0) (0)
Image

Posted: Nov 19th, '08, 13:16    

Miryl

Hugs: 12620
Mood: Leaving
Oah... Weiße Weihnachten wären schon mal wieder was nettes...

Ja, du Zucker ist ja schließlich auch nicht gut...
Naja... ich brauch reden...
Meine Viechis kriegen Butterkekse...
Aber wenn sie dann Bauchweh haben sind sie selber schuld...
Kommt zu jedem Betteln und kriegt von jedem ein Keksi, und schon hamma den Scherben auf...
Naja, sie wohnen ja draußen, dann ists egal...
Werden eh wieder...
Aber ohne Keksi bekommst du die Viecher niergends wo mehr hin :-)

(0) (0)
I'm gone. Sry. School. :-(

Posted: Nov 19th, '08, 13:17    

Goere

Wollt eigentlich auch mal auf das Supermarktzeug und Whiskaswasauchimmer verzichten, das prob is nur, dass hier echt nichts anständiges zu kriegen ist..
könnte futter ausm netz bestellen oder ewigweit dafür fahren - aber dann erstmal den kater überreden das auch endlich mal zu fressen.. habs aufgegeben... mein Mio lebt jetzt schrecklich ungesund, darf manchmal das hühnerfrikasse alle machen und so abscheuliche dinge :qoops: apropo mio...wieder weg... zum glück schläft die andere..

(0) (0)

Posted: Nov 19th, '08, 13:29    

Her Ugliness

Goere:
Dachte ich auch, ist aber garnicht so schwer.
DM's eigenmarke bietet Futter ohne Zucker und Konservierungsstoffe an und das ist sogar billiger als Whiskas & Co.
Ist erstaunlich wenn ich bedenke dass ich hunderte von Futtermarken in Tierfachhandeln durchforstet hatte und dabei nur 3 oder 3 Marken ohne Zucker gefunden hatte und die dann auch noch etwa 1€ pro Döschen gekostet haben.

Miryl: Naja, so lange du deine Tiere (waren Ratten, oder?) nicht nur mit Keksen ernährst sehe ich das Problem nicht, meine Katze bekommt ja auch Leckerlies mit Zucker drin. Das sehe ich dann eben als Süßigkeiten für Katzen, darauf will der Mensch ja auch nicht verzichten.
Aber wenn ich sehe dass in jedem normalen Futter und sogar in Katzenmilch unnötig Zucker reingemacht wird bekomme ich eine Kriese.
Das ist so als würdest du dir in jede Mahlzeit Zucker rein tun ...und da sich Katzen ja nicht die Zähne putzen können tust du denene damit wirklich keinen Gefallen.

Kuriositäten bei Amazon:
Image
Ach, schade, und ich wollte doch unbedingt den Dauemn...

(0) (0)
Image

Posted: Nov 19th, '08, 13:45    

Sorren Fey

Hugs: 5252
Schlimmer ist noch, wenn die Katze von dem ganzen Zucker Diabetes bekommt, was auch vorkommen kann. Dann hat man ein riesiges Problem. Entweder muss man sie einschläfern oder sie verendet irgendwann.

(0) (0)
`Oh, you can't help that,' said the Cat:
`we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'

Posted: Nov 19th, '08, 13:53    

Her Ugliness

Jupp, das kommt noch dazu. Als ob das mit den Zähnen nicht schon schlimm genug wäre. Ich hatte einen Kater von einer Freundin übernommen, der schon 18 war. Wir haben ihn dann erst einmal zum Tierarzt gebracht und der war ganz entsetzt und meinte die Zähne würden überhaupt nur noch von Karies zusammengehalten werden.

Es ist schon traurig dass die Industrie in fast alle Tierfuttersorten Zucker reinmacht, weil ihnen der Gewinn über das Wohl der Tiere geht. Katzen sind so wählerisch mit Futter und wenn man ihnen erst mal eine Marke gibt die ihnen schmeckt wollen sie kaum noch etwas anderes essen. Und wenn da in etwas Zucker drin ist schmeckt das denen natürlich besser als Futter ohne Zucker und die Industrie nutzt das auf kosten der Tiere aus.

Ich bin wirklich froh dass es da die billige Alternative von DM gibt, denn die einzigen anderen Sorten die ich ohne Zucker gefunden haben (Miamor und Shiny Cat), kosten 80cent pro kleines Döschen.

(0) (0)
Image

Posted: Nov 19th, '08, 14:13    

Goere

naja...ich brauch nu erstmal ne richtige kallorienbombe...wollt den TA mal nach dem da benutzten Peppelfutter von Royal Canin (Convalescence support) fragen. Mio hat ziemliche Verdauungsprobleme und ist nicht mehr mit normalen mitteln im normal gewicht zu halten. da bekommt der nu einfach alles von mir, damit der nur frisst.. wenn der wieder was mehr auf den rippen hat kann man ihn auch an anderes essen gewöhnen, doch jetzt ist da einfach das problem, dass er da dann einfach nicht ran geht.
Hatte mir Almo Nature ausgeguckt, da hat nich zufällig jemand von euch erfahrungen mit? wobei der bei einer Marke eh nicht lange bleibt.. Mac's und Porta 21 sollen auch gut sein hat man mir erzählt, hab mir bei allen aber noch nicht anegschaut was drin steckt..

(0) (0)

Posted: Nov 19th, '08, 14:16    

Miryl

Hugs: 12620
Mood: Leaving
Nö, sind karnickel ^^
Aber meine Tante hat sie so verwöhnt ^^
Es geht ihnen aber gut...

(0) (0)
I'm gone. Sry. School. :-(

Posted: Nov 19th, '08, 14:20    

Goere

^^ kenn ich.. hatte Meerschweinchen zur Urlaubsbetreuung, hab mich Tagelang ans netz gesetzt um bloß ne gesunde ernährung und so zu gewährleisten...mein vater kommt ausm garten und schmeißt denen sein unkraut rein... löwenzahn ist ja echt ne gute sache..aber verdammt da war kohl bei, das dürfen die nich ... hab mich erstmal hingesetzt und rausgepflückt was nicht darf.. mein papa war bedröppelt, der wollte denen doch nur was gutes grünes mitbringen (manchmal glaub ich, der ist selbst n meeri oder kaninchen oder so..meine eltern sind beides so gartenzwerge und kräuterhexen oO)

naja..ich freu mich jedenfalls auf meine Nächsten Tierchen.. Planung ist soweit fertig für die Nasen, Januar gehts bauen los (spielzeug, unterschlupf, auslaufabsperrung und so..) und Februar dann Käfig und co...gegen ende februar könnten sie dann schon bei mir einziehen :D

(0) (0)

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 3185

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum