Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: Jul 23rd, '08, 14:32    

Miryl

Hugs: 12475

You have hugged Miryl!

Mood: Leaving
Ja, du... ich vermisse manche meiner viecher immer noch...
Bindung hatte ich zu jedem einzelnen, und wenn sie sterben ist es immer wieder schlimm...
Aber es ist eben ein Kommen und gehen, und eines Tages werde ich sie alle wieder sehen.
Ich vermisse meine Viecher mehr als meine Großeltern... schlimm, huh? ^^
Nein, jedes Tier hat seinen eigenen Charakter, und...
Beispiel meine Ratte: Ich entdecke heute, nach jahren, noch sachen, die sie versteckt oder kaputt gemacht hat, und ich muss so oft an die kleine Maus denken, weil sie einfach so ein charakter-vieh war.
Ich hab so viele Geschichten, zu fast jedem Tier von mir... bei sooo vielen viechern....
Aber ich habe viel Leid erfahren, in den 21 Jahren meines Lebens...
War nicht gerade das leichteste... Und wie schon an anderer Stelle erwähnt, meine Depressionen benötigen Behandlung...
Ohne die Viecher geht es mir schlechter, aber im Burgenland im Wohnheim darf ich keine Haustiere halten, und am Wochenende in Wien sehe ich die beiden Hasis fast nur aus der Ferne, weil sie eben draußen wohnen.
Dh zu der Zeit geht es mir meist recht mies... vor allem wenn Prüfungsstress dazu kommt.
Aber lang das selbe Vieh ist eben nicht so meines, weil Katzen bei uns nicht wirklich lange überleben, und immer eingesperrt täten sie mir leid, und wenn sie lebende beute mitbrächten, täte mir die Beute leid...
Hunde kann mein bruder nicht leiden, er wurde als Kind von einem niedergerannt, und ich mag die viecher auch nicht so gerne

Schildkröte krieg ich nicht weil zu teuer
Also weiter meine nager, die ständig alles kaputt machen ^^
VL krieg ich von Alex Reptilien, wenn seine Viecher endlich fertig gebrütet haben ^^
Wär mal was neues, und die schummel ich dann einfach ins Burgenland... wollte ich eh schon mit ner ratte machen...
Aber mit Dave, meiner Gast Ratte, leide ich jetzt total mit... was doof ist... weil ich ja nebenbei arbeite :-(
Urgh... Die lieben Viechis und ihre Leidensgeschichten...

Ich hoffe für dich, dass deine Katze ein langes Gesundes Leben hat und dich noch lange glücklich machen wird...

Ja, selbstmordgedanken scheitern erst an meinen Viechis, dann an meinen Geschichten, und zu guter Letzt an meiner Feigheit ^^
Jop... viiiel zu feige

(0) (0)
I'm gone. Sry. School. :-(

Posted: Jul 23rd, '08, 14:37    

Miryl

Ok, sorry fürs doppelposting...
Tjo... Keine Ursache...
Ich verstehe englisch auch, also kannst du auch ruhig englisch schreiben...
Aber ich werde hier nicht alles übersetzen, nur weil nicht-deutschsprachige im Deutsch-hangout mitmachen wollen ^^Hehe ^^
Somit, jo... mach ruhig.
Ja, also da ich ja am äußersten Rand von Wien wohne, bin ich den Tod gewöhnt...
An meiner Straße fahren öfter mal Autos ineinander, und es kam schon zu todesfällen... also wie gesagt... gewöhnt, aber weinen tu ich immer noch, wenn die viechis sterben :-( *snüff*

(0) (0)

Posted: Jul 23rd, '08, 14:43    

Mouse

Hugs: 34386
Mood: Wandering
@Myril --- was that directed at me? The English writing thing that is...

(0) (0)
:qstar:
fake it til you make it

Posted: Jul 23rd, '08, 14:47    

Miryl

Yeah, you can write english here, but I don't want to translate everything for people who don't understand, for that's not the meaning of the Topic... That's what I wanted to say... so it's ok posting in english as long as it is topicrelated...
And not: Hey... what are you talking about?
Or: Hey, I'm new...

(0) (0)

Posted: Jul 23rd, '08, 14:49    

Mouse

Hugs: 34386
Mood: Wandering
You won't hear any of that from me! ^^

(0) (0)
fake it til you make it

Posted: Jul 23rd, '08, 14:51    

Illustrator
Firn

Hugs: 272348
Mood: [¬º-°]¬

Irgendwie trifft man im Internet, vor allen in solchen Communities, öfters depressive Randgruppen, die mit ihrem Leben nicht so ganz zurechtkommen. Woran das wohl liegt? Vielleicht fällt es da aber auch einfach mehr auf, weil die Leute da eher über solche Dinge reden als in ihrem persönlichen Umfelf.
Ich glaube nicht dass sich nicht umbringen zu können irgendetwas mit "Feigheit" zu tun hat. Überleben ist schließlich der stärkste Instinkt der Menschen, oder eines jeden Wesens. Das man sich nihct einfach so umbringen kann ist also ein Instinkt und vermutlich auch gut so.

(0) (0)

Posted: Jul 23rd, '08, 15:06    

Miryl

Ich hab einfach nur Angst vor den Schmerzen ^^
Sonst würd ichs wohl sofort tun...
Aber wie auch immer...
Warum so viele depressive im i-net?
Weil wenn du's im I-net erzählst wirst du nicht sofort ausgegrenzt, obwohl ich auch in meinem normalen Umfeld erzähle was los ist, dann dreht aber meine Mutter durch und faucht mich an.
Die Welt ist zu verschlossen, sie braucht aufklärung, sonst werden Leute wie wir immer Randgruppen bleiben und nie akzeptiert werden, und leute werden depressiv rumrennen ohne hilfe zu bekommen, weil wer zu einem Psychologen geht ist ja deppert... (so gehört von schulkollegin)
Und Psychator behandeln ja sowieso nur die irren (antwort von der Lehrerin)
Somit wurde ich als deppert und irre abgestempelt, herzlichen Dank aber auch
Und das nur, weil ich Hilfe suche.
Mein Ziel: Aufklären, offen sprechen, willen dazu verbreiten und sicherheit geben.
Weil wenn einer zugibt, dass er hilfe in anspruch nimmt, vielleicht sehen es die anderen dann nicht so schlimm, und geben es auch zu, oder nehmen hilfe besser an?

Naja, zurück zur Frage: Warum das i-net

Noch ein Grund ist es, dass zb ich kaum freunde im realen Leben habe, dafür umso mehr übers i-net
In Gaia erfreue ich mich teilweise großer beliebtheit
In einem anderen Onlinespiel war ich auch allseits beliebt
Aber im realen Leben mag mich kaum einer leiden... eben weil ich anders bin
Und meine Freunde im realen leben wohnen so weit weg, dh zwar schon in wien, aber irgendwo auf der anderen seiite, dass i-net doch noch das beste ist um kontakt zu halten, weil zum treffen ist eben kaum zeit

(0) (0)

Posted: Jul 23rd, '08, 15:18    

Illustrator
Firn

Ich glaube du hast einfach nur noch nicht die richtigen Leute im wirklichen Leben getroffen, deshalb denkst du keiner könnte dich leiden.

Ich war in meiner Schulzeit immer schrecklich unglücklich, hatte nie wirklich Freunde, war immer die Außenseiterin, der "Freak". Immer irgendwie anders und keiner konnte mich so recht leiden.

Dann kam ich zur Uni uns stellte plötzlich fest, dass da alle "Freaks" sind.

Wir machen schon Witze darüber, dass eine der Grundvoraussetzungen um Japanologie studieren zu dürfen wohl sein muss in seiner Schulzeit Außenseiter gewesen zu sein, denn 90% aller Leute da waren es. Es ist als hätten sich die ganzen verrückten Außensieter zusammengetroffen und wir verstehen uns größtenteils super. Ich hatte noch nie so viele Freunde in meinem Leben. Versteh mich nicht falsch, ich hab vermutlich verglichen zu den meisten Leuten immernoch nicht viele und mit vielen in der Uni verstehe ich mich einfach nur gut, ohne dass ich sie wirklich als meine "Freunde" bezeichnen zu würden,aber schon eine handvoll Freunde zu haben ist für mich mehr als ich je kannte.

Von Psychatern halte ich rein garnichts. Als es, so irgendwann, als ich etwa 16 oder 17 war, richtig schlimm mit mir stand, wollte meine Mutter mich zum Psychiater schleifen aber ich habe mich mit Händen und Füßen gewehrt.
EIne meiner Freundinnen war wegen Bulemie in Behandlung und die Psychaterin hat ihr allen ernstes gesagt sie solle doch Abführmittel nehmen um abzunehmen. Was für eine Hilfe ist denn das bitteschön?

Ich fürchte letzendlich muss man irgendwie selbst mit seinen Problemen fertig werden. Es hilft zwar Freund ezu haben, die einem zuhören oder einfach mal trösten, aber die Probleme lösen kann keiner. Vielleicht auch nicht man selbst, aber manchmal denke ich die ganze Welt ist einfach das Problem.
Ich bin im StudiVZ (falls du das kennst, ich weiss zwar dass es Europaweit etwas internationaler ist, aber auch nicht wie weit es da verbreitet ist.) in einer Gruppe die sich "Freiwillige Bewegung zur Ausrottung der Menschheit" nennet. Das trifft manchmal ganz gut was ich denke.

(0) (0)

Posted: Jul 23rd, '08, 15:48    

Miryl

Bin auch studieVZ... logo ^^wer im deutschsprachigen Raum eigentlich nicht? hehe ^^ Die Aussage kommt mir bekannt vor...
Jo, es gibt psychator und psychologen die sind einfach n witz oder eine frechheit...
Eine von meinen hat mir einreden wollen wegzuaufen und meine eltern anzulügen
aber dann sucht man sich einfach nen anderen
Ich brauchte teilweise psychatrische unterstützung, weil ich ja sonst keine Tabletten bekomme... und das ist dann schlimm mit mir
Naja, wie auch immer... das ist wie mit normalen ärzten... manche von denen spinnen ja auch voll rum... dann muss man eben nen anderen suchen
schlussendlich bin ich dann im AKH gewesen, und die haben mir ein Gutachten auf psychische Zwänge gestellt... Ja, ich bin offiziell ein psychischer Krüppel *jubel*
Will wer das athest sehen?

Mein Problem ist, dass ich den meisten Leuten zu offen bin, und daherkomme, wie der letzte Schlurf...
Durch die Zwänge habe ich schwierigkeiten mich anzuziehen...
dh ich kann zb keine jeans tragen... es geht einfach nicht
Ich renn meist in baggy oder jogging zeugs rum...
ja, auch schule und arbeit...
aber es war schon schlimmer...
Also, ja... ich vesretehe, warum man mich nicht leiden kann, könnte ich ja selber nicht
Ist nicht leicht mit leuten wie mir
So, ankündigung von einer PM, die du nicht beantworten musst.
Ich schick sie dir aber ^^
Nur wegen StudieVZ, ich mag meinen richtigen Namen hier nicht rumschreiben, sonst gelangt der nach Gaia, und das wär dort mein Untergang, weil ich dort ein Pseudonym habe ^^hehe
Jadi hat mir den Namen dort gegeben ^

(0) (0)

Posted: Jul 23rd, '08, 16:15    

Illustrator
Firn

Sorry das sich verschwunden bin, musste gerade dringend mit einer Freundin telefonieren.

Mit dem zu offen sien hättest du bei uns überhaupt keien Probleme. Das ist genau einer der Gründe weshalb ich bei so vielen Leuten angeeckt bin - ich sag lieber was Sache ist, aber in meinem engen Freundeskreis sind die meisten so.

Ich mus sjetzt wirklich mal weiter an meiner Hausarbeit schreiben, auch wenn ich unser Gespräch sehr interessant fand. Sonst werde ich nie damit fertig und die muss nächste Woche abgegeben werden . :qf:

(0) (0)

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 3185

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum