Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: Dec 15th, '08, 18:40    

Goere

Hugs: 12033
Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
Serendair wrote:Wenn du echt kein Bock auf Silvester hast, dann würde ich an deiner Stelle wirklich einfach behaupten, dass du schon woanders feierst und zu Hause bleiben. Ich hab bis vor 3 Jahren Silvester auch richtig doll gehasst! Jedes Jahr wurde ich irgendwie angekokelt. Meistens von meiner verhassten Cousine(das macht die doch mit Absicht, blöde Kuh...)
Aber seitdem ich 250km weit weggezogen bin von meiner ganzen Familie und nu bei meinem Freund wohne und meinen eigenen Bekanntenkreis aufgebaut habe macht Silvester richtig spaß. Auf einmal traue ich mich sogar kleine Böller selbst zu werfen. Vorher haben mir Wunderkerzen allein schon angst gemacht(ja, auch damit wurde ich schon angekokelt xD).

Halloooooooo Schwester :D
Ne mal erst jetzt, konnte Silvester auf den tod nicht ausstehen, war mit zu laut, zu sinnlos, zu blöd. Hatte besonders die 3 Jahre mit dem Ex ziemlich beschissene "partys". Auf Silvester konnnt ich eigentlich verzichten. Als Kind nicht getraut mit zu böllern weil Feuer und Lärm, als "Große" kein Bock drauf gehabt.
Jetzt ists anders. Seit ich mit Micha zusammen bin, der nen totaler Silvesterfan ist hat's irgendwie angesteckt. Liegt einfach daran, dass ich jetzt mit netten Leuten feier (Micha = Schulfreund meines großen Bruders -> nette Leute: Brüder+Freunde, großteil Kopftechnisch gut ausgestattet und alle iwie..passend oO). Auch das Böllern und Mitternachts in die kälte stürmen macht nu Spaß und den Lärm..naja.. der ist dann einfach nicht mehr so lästig.
Serendair wrote:Und dasselbe gilt für Weihnachten. Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht. Mit der Familie ist das sowas von geheuchelt. Ich fand Weihnachten auch immer doof. Der Fernseher lief trotzdem, Papa hat immer nur gepennt und uns angegrummelt und Mama hat versucht weihnachtliche Stimmung zu verbreiten, bis sie sich mit Papa wieder gestritten hat und alle sich gegenseitig nur angezickt haben....herrlich...

Ich muss euch etwas sagen... es gibt noch Familien wo das alles geht.
Meine Fam ist einfach klasse, ich mag meine Brüder, meine Eltern und hab die einfach wirklich ernsthaft lieb, und die mich auch. Darum klappt auch Weihnachten. Wir sammeln uns abends, wohl jeder aus dem Grund "ich weiß nicht wie ich mich jetzt noch beschäftigen kann", im Wohnzimmer. Irgendwann ists dann auch spät genug, dass man das Singen anfangen kann.
Ja echt! Wir singen noch zu Weihnachten! Aber bei uns geht das anders ab ^^ es endet oft in nem großen gelächter weil nur meine Mutter anständig singt, Paps macht ein auf Opernsänger und die Brüder singen um die wette schief während ich nicht mehr an luft komm vor lachen. Begleitet wird das, von Mamas Klavierliedchen, die langsam schonmal ein paar Fehler haben, da die wegen der Arbeit eigentlich kein klavier mehr spielt :>.
Letztes Jahr haben meine Brüder Bass und Gitarre rausgekramt und uns ein lied vorgespielt :> nicht wirklich weihnachtlich aber toll, da Opeth - Advent (metal).
tja, dann gibts Geschenke. Die "Kleinen" - also ich(21) und mein kleiner bruder(20) - stehen zaghaft auf und schaun unter den baum (welcher am morgen von mama, mir, bruder geschmückt wurde). "hier ist was für die mama" und so weiter, wird verteilt, ausgepackt, gefreut und dann geht's essen los (manchmal halbherzig weil halb mit geschenk beschäftigt) und endet in lauter vollen Bäuchen.
Tja, das ist unser Heiligabend. Nächsten Tag dann die größere Feier, Onkel kocht, Cousinen/sengs - teils mit anhang, Onkel, Tanten, Oma (mehr gibts von mir da nicht mehr..) und so weiter trudeln ein und füllen die bude auf gerne mal 35 leute auf. Mag ich auch gerne, aber ist mir auf dauer immer zu viel ^^ ich verkriech mich dann gerne mit n paar meiner generation unten in der wohnung und rede gemütlich oder spiel was.

tja... Geschenke.
Freitag treff ich mich mit meiner Cousine Malin um diese zu kaufen, hab nämlich noch keins.
Meine brüder kriegen das traditionelle Geschenk: 1 Met + Ü-Eier.
Mama werd ich schon was finden, Papa wird schwerer, Freund am schwersten. Dann noch was kleines für die Schwestern von Micha und seine Mama, vllt auch für den Freund von ihr.

achja, Miryl. War nicht wirklich böse gemeint, aber wenn ich was dazu gesagt hätt, wärs blöde Klugscheißerei gewesen und ich wollt das einfach nicht weiter Diskutieren.

so far.. ich freu mich jedenfalls auf Weihnachten.. ich liebe die Stimmung und die vorfreude. Ich wünsch mir Schnee :)
und noch mehr Opeth zu weihnachten *headbang*

edit:
Hey, Firn. Liebes, du hast ein Problem! ABER VERDAMMT DU HAST RECHT! sowas macht aggresiv. Aber schnapp dir nächste ma n kissen zum verprügeln... oder lern zumindest vorher alles was du für die seite brauchst >:-)

edit2:
UHHH ich wünsch mir ne fairy zu weihnachten :dance:

(0) (0)
:3

Posted: Dec 16th, '08, 11:28    

Her Ugliness

Hugs: 35809
Mood: ⊙﹏⊙
Whoahhh...*schauder*
Meine Mutter war gestern mit ihrem Mann zu besuch und ich habe ganz tolle Informationen.... sie haben einen Catering-Service zu Weihnachten bestellt. Wie seltsam ist das denn, da geht doch echt jede Stimmung flöten.
Ich finde es ja schon merkwürdig genug dass ich Weihnachten mit lauter Leuten feiern werde, die ich garnicht kenne, weil ich die Familie ihres Mannes eben nicht kenne, aber Catering an Weihnachten? Dann kann man ja gleich Wiener Würstchen und Kartoffelsalat zu Weihnachten essen...

(0) (0)
Image

Posted: Dec 16th, '08, 13:55    

Goere

iurghs...das passt echt mal gar nicht

(0) (0)

Posted: Dec 16th, '08, 18:06    

Miryl

Hugs: 12640
Mood: Leaving
Haha ^^
Firn, ich würd dich ja zu Silvester zu meiner kleinen privatparty einladen, weil das Einzige was wir machen ist, uns doof aufzuführen und zu zündeln...
Aber ich weiß 1. nicht, ob du das wollen würdest ^^
Und 2. wohn ich doch etwas weit weg...
Aber ich hatte letztes Jahr ein Mädel bei mir, die Angst vor Krach gehabt hat, und mein Bruder und so, wir zündeln halt gerne...
Sie hats auch überlebt...
Notfalls haben wir nen schutzbunker *lol*

Uhm...
Weihnachten... alle Jahre wieder ein riesiges Fetz-Fest :-)
Ich halt die sch*peep* Kirche nicht aus, und werd trotzdem immer hingeschleppt...
Und dann wundern sie sich, wenn ich mit meinem Papa zu diskutieren beginne...
Njo...
Also Einladung zu Silvester steht Firn ^^

(0) (0)
I'm gone. Sry. School. :-(

Posted: Dec 16th, '08, 18:23    

Goere

In die Kirche müssen wir schon lange nicht mehr.
Und wenn ich mich nicht irre besteht ab 14 religionsfreiheit, du kannst also rein rechtlich machen was du willst, zB aus der Kirche austreten ^^

aber weiß ja nicht..so paar dinge gehören iwie dazu auch wenn se nerven oO

(0) (0)

Posted: Dec 16th, '08, 22:15    

Miryl

Mein Vater wär tot-beleidigt wenn ich austreten würd...

(0) (0)

Posted: Dec 19th, '08, 14:33    

Kirsch

Hugs: 17259
Weihnachten ist ohnehin nicht mehr das was es mal war.

Sorry Leute, hab im moment nicht soviel zeit gehabt,
aber vielleicht wirds in den Ferien ja jetzt wieder besser ^^

(0) (0)

Posted: Dec 19th, '08, 15:25    

Serendair

Hugs: 63788
Her Ugliness wrote:
Wow, deine Mutter kann die Miete nicht zahlen und gbt dann Geld für tattoos aus

Es kommt noch besser! xD
Sie leiht sich von mir Geld und von dem geliehenen Geld bekomme ich dann mein Geburtstageschenk :qstr: Das beste daran: Ich brauchte das Geld, weil ich um meinen Geburtstag rum Urlaub hatte und wegfahren wollte. Aber da sie mir leidtat, hab ich ihr mal wieder Geld geliehen(a la sie kann die Miete nicht zahlen etc.)...und dann kam das Geschenkpaket an, ich dachte echt, ich tick nicht mehr richtig xD

(0) (0)

Posted: Dec 20th, '08, 13:58    

Miryl

oh... na toll...
Wieso gibst du ihr dann noch was?

(0) (0)

Posted: Dec 20th, '08, 14:12    

Her Ugliness

Hugs: 35809
Mood: ⊙﹏⊙
Serendair wrote:Es kommt noch besser! xD
Sie leiht sich von mir Geld und von dem geliehenen Geld bekomme ich dann mein Geburtstageschenk :qstr: Das beste daran: Ich brauchte das Geld, weil ich um meinen Geburtstag rum Urlaub hatte und wegfahren wollte. Aber da sie mir leidtat, hab ich ihr mal wieder Geld geliehen(a la sie kann die Miete nicht zahlen etc.)...und dann kam das Geschenkpaket an, ich dachte echt, ich tick nicht mehr richtig xD

Und ich dachte meine Familie sei seltsam.
Naja, immerhin hat sie es vielleicht gut gemeint. In meiner Familie hat auch keiner geld, aber deshalb fallen Geschenke auch eher "symbolisch" aus.

(0) (0)
Image

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 3185

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum