Wenn du echt kein Bock auf Silvester hast, dann würde ich an deiner Stelle wirklich einfach behaupten, dass du schon woanders feierst und zu Hause bleiben. Ich hab bis vor 3 Jahren Silvester auch richtig doll gehasst! Jedes Jahr wurde ich irgendwie angekokelt. Meistens von meiner verhassten Cousine(das macht die doch mit Absicht, blöde Kuh...)
Aber seitdem ich 250km weit weggezogen bin von meiner ganzen Familie und nu bei meinem Freund wohne und meinen eigenen Bekanntenkreis aufgebaut habe macht Silvester richtig spaß. Auf einmal traue ich mich sogar kleine Böller selbst zu werfen. Vorher haben mir Wunderkerzen allein schon angst gemacht(ja, auch damit wurde ich schon angekokelt xD).
Und dasselbe gilt für Weihnachten. Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht. Mit der Familie ist das sowas von geheuchelt. Ich fand Weihnachten auch immer doof. Der Fernseher lief trotzdem, Papa hat immer nur gepennt und uns angegrummelt und Mama hat versucht weihnachtliche Stimmung zu verbreiten, bis sie sich mit Papa wieder gestritten hat und alle sich gegenseitig nur angezickt haben....herrlich...
Aber wenn man sich distanzieren kann...wenn man sein eigenes Weihnachten feiern kann, dann macht das auch spaß.
Mir fehlen auch nur noch...öhm...2 Geschenke, glaube ich. Und das sind Geschenke für Freunde. Familie bekommt nichts.
Meine Mutter rief mich wieder an "Du...ich glaube wir schenken uns dieses Weihnachten nichts, ich kann die Miete schon wieder nicht bezahlen*hoffnungsvolle Stille*" - "Ja, ist ok Mama" - "..."
<-Ich habe kein Bock mehr Geldesel zu spielen...Ich bin selbst noch in der Ausbildung und NEIN Mama, ich leih dir kein Geld mehr z_z# Du gibst das eh nur für Schrott wie Tattoos und so aus...ich kenn das!!
