Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: Dec 13th, '08, 00:28    

Goere

Hugs: 11923
Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
Na dann:
Mio,
Image

(0) (0)
:3

Posted: Dec 13th, '08, 12:14    

Serendair

Hugs: 63013
Ich halte das für völligen Unsinn. Ich kann da einfach nicht dran glauben, für mich klingt das total hirnrissig. Aber jedem das Seine...

(0) (0)

Posted: Dec 13th, '08, 13:45    

Sorren Fey

Hugs: 5269
Jeder hat seinen eigenen Glauben und seine eigene Meinung. Und das ist auch gut so.

Dein armer Kater, Goere. :/ Ich hoffe es wird alles gut und er muss durch den Diabetes jetzt nicht unnötig leiden.

(0) (0)
`Oh, you can't help that,' said the Cat:
`we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'

Posted: Dec 13th, '08, 15:41    

Serendair

Soll halt jeder seinen eigenen Glauben und seine eigene Meinung haben. Aber wenn dadurch das Leben bestimmter Lebewesen gefährdet wird, hört auch meine Toleranz auf.

(0) (0)

Posted: Dec 13th, '08, 22:17    

Miryl

Hugs: 12639
Mood: Leaving
Hä?
Ich hab nie irgend ein Viechi gefärdet...
Ich versteh nicht, warum du dich so aufregst.
Ich versuche den Viechis zu helfen, nicht ihnen zu schaden.
Und wenn es klappt, um so besser, oder?
Was soll daran jetzt so schlimm für das Vieh sein?
Ich mach ja nichts böses.

(0) (0)
I'm gone. Sry. School. :-(

Posted: Dec 13th, '08, 22:29    

Serendair

Argh, versteh mich nicht falsch xD
Bei dir meinte ich halt ok....jedem das seine...anscheinend geht`s den Tieren ja gut, also soll`s mir egal sein. Und ich glaube bei dir schon, dass du die richtigen Schritte einleiten wirst, sobald du merkst, dass dem Tier echt nicht mehr zu helfen ist allein(wenn nicht, dann meine ich dich doch mit dem unteren Text*g*)

Und ich greife mit meinem Kommentar auch nicht Sorren Fey an.

Es geht mir nur um folgendes:
Es gibt Leute, die wirklich nichts anderes mehr im Leben tun als Glauben. Und dadurch Leben aufs Spiel setzen (a la "Unsere Religion verbietet es uns ins Krankenhaus zu gehen"). Sei es jetzt nun ein Menschenleben oder ein Tierleben...und DAS finde ich nicht witzig und das kann und will ich auch nicht tolerieren.

Was das jetzt verständlich? @.@

Edit: Wenn ich mir das oben nochmal so durchlese(also mein ersten Post) klingt das aber auch echt fies und missverständlich..und völlig aus dem Kontext gerissen, Sorry xD

Aber was ich auf jedenfall persönlich an Miryl gerichtet habe war, dass ich dem ganzen Kram skeptisch gegenüber bin und nicht dran glauben kann.

(0) (0)

Posted: Dec 14th, '08, 02:59    

Miryl

Hugs: 12639
Mood: Leaving
Oki... ja.
Aber ich vermeide es Kleintiere wie Mäuse, Ratten, Hamster usw zum Tierarzt zu schleppen, weil die Viechis dort mehr leiden als dass man ihnen helfen kann.
Wenn ein Viechi nur genäht werden muss oder sowas, klar... keine Frage.
Und bei größeren Viechis wie hunden und Katzen lasse ich mir auch operationen einreden.
Aber eine Ratte oder Maus würde ich nie operieren lassen.
Ganz einfach aus dem Grund, da ich die Reaktionen der Viechis auf den Tirarzt erlebt habe, und ich es von dann ab vermieden habe, sie je wieder hinzubringen.

(0) (0)
I'm gone. Sry. School. :-(

Posted: Dec 14th, '08, 14:13    

Goere

Du solltest meine reaktion auf Ärzte mal erleben, trotzem schleppen meine Familie/mein Freund mich dahin.
Mal im ernst, ne OP bei Ratten - zB Tumorop bei ner 2Jährigen - auf jeden fall ja!
Man kann ihnen die Sache leicht machen, indem man mit ihnen Übt. wenn die die Transportbox zum Beispiel schon kennen und auf Kommando (ja sogar dass kann man denen mit spielen beibringen ^^) da rein gehen, ist die sache schon viel leichter. Das was Angst macht ist ja vorallem das Unbekannte, nicht der Arzt an sich. Ich geb ner kleinen lieber ein schmerzloses Jahr mehr für bischen Stress, als ohne den Stress ein schmerzerfülltes halbes Jahr

(0) (0)

Posted: Dec 14th, '08, 15:46    

Serendair

Goere wrote:Du solltest meine reaktion auf Ärzte mal erleben, trotzem schleppen meine Familie/mein Freund mich dahin.
Mal im ernst, ne OP bei Ratten - zB Tumorop bei ner 2Jährigen - auf jeden fall ja!
Man kann ihnen die Sache leicht machen, indem man mit ihnen Übt. wenn die die Transportbox zum Beispiel schon kennen und auf Kommando (ja sogar dass kann man denen mit spielen beibringen ^^) da rein gehen, ist die sache schon viel leichter. Das was Angst macht ist ja vorallem das Unbekannte, nicht der Arzt an sich. Ich geb ner kleinen lieber ein schmerzloses Jahr mehr für bischen Stress, als ohne den Stress ein schmerzerfülltes halbes Jahr

/sign :qsml:

Aber bei Mäusen ist das wieder was anderes...da ist das Risiko wirklich sehr hoch, dass sie die Op nicht schaffen. Aber Ratten sind echt robuster.

(0) (0)

Posted: Dec 14th, '08, 16:45    

Goere

Naja... wenn man sich mal ansieht wie viel schon allein bei ner Kastration nicht mehr aufwachen..es ist schon ein Risiko, aber eines, dass man bei gewissen Erkrankungen - trotz hohem Preis - gewillt ist einzugehen

(0) (0)

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 3185

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum