Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 2880
  • 2881
  • 2882
  • 2883
  • 2884
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher
Posted: Jul 21st, '12, 11:43    

Sue Black

Hugs: 24791
Mood: My Heart is a battle ground!
Von ihr weiß ich das auch. Aber ich seh kaum noch leute aus meiner anfanszeit hier. Schade eigentlich.

(0) (0)
Image

Posted: Jul 21st, '12, 15:09    

LittleJulez

Hugs: 220730

You have hugged LittleJulez!

Mood: happy :)
Anfangs war ich kaum im Forum unterwegs, zumindest im Hangout Forum. Deswegen kenne ich eh noch nicht so viele Leute hier. Ja Seren ist gegangen und Disso auch.

(0) (0)

Posted: Jul 21st, '12, 15:15    

Aylin

Hugs: 135860
Mood: off I go
@Julez
Oh, das freut mich aber, dass du Österreich toll fandest. Ich frag mich immer was man sich in diesem Land angucken kann. Auf der anderen Seite gab es in Wien auch genug, was man sich angucken konnte als Mira hier war. ^^
Ich würde gerne mal nach England reisen. Ich mag schlechtes Wetter ja ohnehin, also wäre das doch perfekt. xD
Jups, zweimal Paris innerhalb von 2 Jahren. Doof. Aber ich mag die Stadt, also mittlerweile würde ich gerne mal wieder hinfahren. =3

Mein Bruder meinte immer, dass er nie rauchen würde, weil man damit ja keinen Sport machen kann. Das war zu Zeiten als ich noch regelmässig geraucht hab. Jetzt rauche ich alle paar Wochen vielleicht mal eine Zigarette und mein Bruder regelmässig. Tja, so kanns gehen. xD
Ich denke jeder probiert sowas mal aus und das ist auch in Ordnung. Es ist eine Erfahrung, die, solange mans nicht regelmässig macht, auch nicht schlimm ist. Es wird einem halt vielleicht schlecht (mir wird mittlerweile immer schlecht, wenn ich am eigenen Balkon rauche, sehr strange, aber diese Anwandlungen kommen irgendwie immer, wenn ich alleine bin ^^"), aber sonst sollte nichts passieren.
Bei Shisha ists dasselbe, denk ich. Solange mans nur ab und zu mal macht, ists sicher kein Problem. Nur zur Gewohnheit sollte es halt nicht werden. =)

@Sue
Sorry, ich schreib immer zu viel... x_x

@Firn
Nicht gut? xD
Punkto Event ists halt klüger, wenn man nur 2-3 Sätze schreibt. Ich investiere zu viel Zeit in lange Posts und interessante Gespräche, dabei könnte ich ebenso gut einfach nur ein "Hallo, wie gehts?" einwerfen und wieder verschwinden. Aber ich mags halt so lieber. =)

Ich glaube aber auch, dass es kein Problem ist, wenn sich jemand jetzt nicht alles durchlesen will. Ich hab unlängst auch einige Seiten verpasst und dann halt die letzten paar Posts gelesen und darauf geantwortet. Das kann ja auch niemand erwarten. ^^"

Ja, so gings mir auch als ich zum Event wieder aufgetaucht bin. Da gabs einige bekannte Gesichter, eine Menge unbekannte und dann ein paar wenige, von denen ich behaupten konnte sie wirklich zu kennen.
Ich vermisse Sera... T__T

(0) (0)
Image ImageImageImage Image Image Image Image
Image

If I don't answer some post, just PM me. I suck at checking threads. ^^"

Materials I need:
7x Lava, 6x Bloodstone, 5x Crystallized Light. 13x Earth Potion

Posted: Jul 21st, '12, 15:20    

LittleJulez

Nun, wir haben nicht viel gesehen :D Aber wir waren halt zum Wintersport machen dort. War aber trotzdem schön :) Wir waren in Saalbach-Hinterglemm.

Also wir dort waren ging dass Wetter sogar, man konnte auch ohne Jacke rumlaufen :P

Ja so kanns gehen :D Früher wollte nie jemand rauchen.. Aber jetzt tun es soo viele.. Na ja. Solange es nur bei ab und zu einer Zigarette bleibt ist das okay. Aber Drogen muss ich nun wirklich nicht ausprobieren. Eine Freundin macht das jetzt relativ oft wie ich finde...

(0) (0)

Posted: Jul 21st, '12, 16:39    

Aylin

Achsooo! Ja, für sowas bietet sich Österreich natürlich an! ^^
Ich selbst mache sowas ja nicht, also Wintersport. Ich hab nie Schifahren oder sowas gelernt und auch nicht wirklich Interesse daran. Eislaufen mag ich, kann ich halt auch nicht, aber ab und zu machen wir das im Winter mal. xD

Oh, schön. Nja, irgendwann mal guck ich mir noch England an. Kann ja nicht immer Japan sein... ^^

Ja, das mitm Rauchen ist ein Problem. Eine Freundin von mir raucht zu viel. Aber man kann den Leuten ja leider auch nicht helfen. Das müssen sie schon alleine ändern... u_u
Bei Drogen finde ich kommts auch wieder drauf an. Es ist ein Unterschied, ob man von Marihuana oder von harten Drogen spricht. Gras macht nicht wirklich süchtig und ist auch nicht schlimmer als Alkohol oder Zigaretten. Harte Drogen dagegen sind eine ernste Sache, da sollte man lieber die Finger von lassen...

(0) (0)
Image

Materials I need:

Posted: Jul 21st, '12, 19:05    

LittleJulez

Ich bin dort aber auch nicht Ski gefahren ;) Es gab 3 große Gruppen: Ski, Snowboard und Alternativ. Ich war in der Alternativ Gruppe, wir waren Langlaufen. Das war cool, aber total anstrengend. Zum Ende hin konnte ich es recht gut :)
Ja Eislaufen mag ich auch gern :)

Ja, die Jungs aus meiner Klasse treiben das auch immer weiter und schlimmer.. Ich kann da nichts machen. Ich habe sie schon oft genug ermutigt, es zu lassen. Hat ab und zu funktioniert, aber sie haben immer wieder angefangen.

Gras macht nicht süchtig 0o ? Denn das raucht sie nämlich. Sie macht auch Hasch-Muffins.

(0) (0)

Posted: Jul 21st, '12, 19:27    

Her Ugliness

Hugs: 37457
Mood: ⊙﹏⊙
LittleJulez wrote:.

Gras macht nicht süchtig 0o ? Denn das raucht sie nämlich. Sie macht auch Hasch-Muffins.

Gras rauchen macht definitiv süchtig, denn man rollt es ja mit Tabak. Alleine daher würde ja das enthaltene Nikotin süchtig machen. Keine Ahnung wie es sich mit Muffins verhält, allerdings kenne ich jemanden, der regelmäßig (also mehrmals täglich) und seit sicher 20 Jahren kifft und wenn sie abends von der Arbeit kommt ist sie nur am zittern und nicht ansprechbar bis sie ihr Gras hatte. Scheint mir schon ein ziemliches Suchtverhalten zu sein.
Und zusammenhängende Gespräche kann sie auch nicht führen. Ist ne echt liebe, aber es ist so anstrengend mit ihr zu redden, weil man ihren Gedankengängen nicht folgen kann. Bin mir ziemlich sicher dass das vom ständigen Kiffen kommt und wenn ich das so sehe kann auch jedem nur raten davon regelmäßig die Finger zu lassen.
Ich glaube nicht dass es weiter schlimm ist das ab und zu zu tun, aber sobald es wirklich regelmäßig ist würde ich mir da schon Sorgen machen.
Man kann es sicherlich mit Alkohol und Zigaretten auf eine Stufe stellen, aber wer jeden Tag Alkohol braucht hat ja wohl auch ein Problem.

(0) (0)
Image

Posted: Jul 21st, '12, 22:18    

Aylin

@Julez
Oh, Langlaufen mag ich auch! Ich weiß nur nicht, ob man an jedem Wintersportort auch Langlaufen kann. Dachte immer da kann man nur Schi- oder Snowboardfahren.

Ach, das bringt nichts. Ich hatte mit meiner Freundin schon mal einen Streit, weils ihr schlecht ging wegem der Raucherei und sie es trotzdem nicht lassen wollte/konnte. Ich bin halt davon überzeugt, dass es beim Rauchen nicht funktioniert, wenn mans versucht zu reduzieren, sondern man muss wirklich von einem Tag aufm anderen aufhören. Bei mir hat das wunderbar geklappt. Natürlich kann man argumentieren, dass ich ja nicht so lange geraucht hab - aber mein Papa hats nach 30 jahren rauchen genauso gemacht und danach nie wieder eine Zigarette angerührt!

Wegen Gras:
Es macht vielleicht süchtig, wenn man lange Zeit viel raucht, aber nicht sofort. Man kanns wirklich nicht mit anderen Drogen vergleichen. Ich glaube auch nicht, dass man aufs Gras selbst körperlich süchtig wird, sondern eher vom Kopf her und das ist dann mehr Gewohnheit. Von Zigaretten wird man definitiv eher und schneller süchtig als von Gras. Ich hab mit 16 rum immer wieder mal was geraucht und nie das Gefühl gehabt wieder etwas haben zu müssen. Es war immer reiner Genuss und nie mehr.

Ich kann allerdings bestätigen, dass Menschen, die regelmässig Marihuana konsumieren sehr, sehr komisch werden. Es dürfte schon stimmen, dass dabei Gehirnzellen absterben. Zu mir meinte mal einer, dass er mir das Ohr abbeißt... o_O
Aber dasselbe hat man ja bei Alkohol auch. Menschen, die viel trinken, benehmen sich ja auch ziemlich dumm. Also für mich steht Gras eindeutig auf derselben Stufe mit Alkohol (und Zigaretten).
In jedem Fall - also Alkohol, Zigaretten, Gras - finde ich es nicht schlimm es mal zu probieren oder es ab und zu mal als Genussmittel zu konsumieren, solange man auf Dauer die Finger davon lässt.

(0) (0)
Image

Materials I need:

Posted: Jul 22nd, '12, 09:25    

LittleJulez

Wow, das mit deiner Bekannten ist ja echt krass. Da tendiere ich auch zu der Aussage, dass sie süchtig ist. Mit ziemlicher Sicherheit.
Achso. Ja ich kenne mich da nicht so aus mit Drogen. Es reicht zu wissen, dass ich sie einfach nicht nehmen soll und will.

Ohje, ein Ohr abbeißen? Komisch.

Ich hab mal mitbekommen, wie meine Freundin dann war, nachdem sie Gras geraucht hatte. Die war total entspannt, konnte aber nicht richtig reden und ihre Augenlider haben unkontrolliert gewackelt. Nun ja.
Ich wüsste nicht einmal, wo ich sowas herbekommen könnte.

(0) (0)

Posted: Jul 22nd, '12, 15:09    

Aylin

Nja, wir haben in der Schule was über Drogen gelernt. Ich hab auch mal einem Freund bei nem Referat über Drogen geholfen. Ansonsten find ichs halt einfach auch auf eine erschreckende Art interessant. Und es ist in jedem Fall gut zu wissen was für Konsequenzen die Einnahme von solchen Substanzen hat.

Ja, Menschen, die regelmässig Gras rauchen, sind komisch. Glaub das triffts ganz gut. Komisch und ein wenig dumm...

Im Normalfall ist halt genau das auch die Wirkung von dem Zeug: man entspannt, redet vielleicht ein bisschen doofes Zeug, lacht viel, kriegt Heißhunger. Ist bei jedem ein bisschen anders.

(0) (0)
Image

Materials I need:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 2880
  • 2881
  • 2882
  • 2883