Wenn starka dund ich beschliessen Moderatoren einzusetzen komme ich gerne auf dich zurück, danke für das Angebot!
Mit den ganzen "Hi I am New" threads mus sich mir noch etwas überlegen. Sie einfach zu löschen wäre zwar eine Möglichkeit, aber es gibt auch keine Regel gegen die sie verstoßen würden. Vielleicht sollte ich doch einen Sticky für solche Posts machen und sagen alle andere Threads werden nun gelöscht. Das ist alles gar nicht so einfach. Man muss sich die ganze Zeit Gedanken über irgendwelche dummen Regeln machen. Ich hatte gehofft hier möglichst ohne irgendwelche strengen Regeln auszukommen und hatte mich darauf verlassen dass Leute vieles einfach aufgrund von gesundem Menschenverstand nicht tun, aber dem ist wohl nicht so.
Also, der Unterschied für mich ist folgender: In einem Chat Forum machst du einen Thread auf zu einem bestimmten Thema, zB "Haustiere", "die Fussball-EM", "Weisheitszähne" etc und unterhältst dich mit den Leuten darüber im Thread.
Threads im Hangout sind persönlicher und nicht an ein Thema gebunden. Es sind eher Threads wie, naja, eine Art Café trifft es ganz gut - man kommt zusammen um sich zu unterhalten ohne dabei auf ein Thema beschränkt zu sein. Ich dachte dass es sowas wie persönliche Threads ersetzen könnte. AUf Gaia hat man schnell seinen ganz persönlichen Thread in dem täglich die gleichen Leute zusammenkommen um sich einfach zu unterhalten. Ich zB meinen SHop thread, abera uch alle anderen Mini shop threads, quest threads, etc eignen sich dafür. Aber solche Sektionen haben wir hier einfach (noch?) nicht.
Ich möchte keinen Gaia Ordner, ganz bestimmt nicht. Ich stehe momentan nicht besonders gut mit Gaia. Ich hatte diese Seite begonnen mit dem Gedanken einfach ein weiteres Feature für Knuffel besitzer anzubieten, einfach etwas, das den Leuten mehr Spaß macht. Aber seit wir die Avatare hier haben machen mir die Gaia Moderatoren Stress weil sie es als "Konkurenzseite" sehen. Aber das ist eine andere (lange) Geschichte. Ich hab uns nie als Konkurenz gesehen, bin auch immernoch davon überzeugt dass so eine kleine private Seite, selbst wenn wir es darauf anlegen würden, niemals Konkurenz für Gaia darstellen könnte. Bisher war ich Gaia immer freudnlich gesinnt und hätte sie unterstützt wo ich nur konnte. Aber nach dem was die sich bei mir in letzter Zeit erlaubt haben bin ich eben nicht mehr so gut auf sie zu sprechen und habe nicht vor ihnen auch noch so viel Beachtung zuzuschreiben dass sie ein eigenes Subforum bekommen. Aber wie gesagt, andere Geschichte, und ich weiss gar nicht ob ich das in der Öffentlichkeit so breit treten sollte.
Ich sollte mal einen Blick ins RP forum werfen. Aber die Leute würden mir die Arbeit erleichtern, wenn sie falsch eingeordnete Threads einfach reporten würden, damit ich sie neu zuordnen kann.
Ich sollte jetzt schlafen gehen, die ganzen Fussball-Verrückten hier (weiss nicht ob das bei euch auch so schlimm ist, aber hier ist es gerade als hersche Krieg) gehen wohl auch langsam schlafen, d.h. es ist endlich Ruhe!
(0) (0) |
|