Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: Dec 12th, '08, 10:24    

Miryl

Hugs: 12640

You have hugged Miryl!

Mood: Leaving
Weißt du, ich denk mir, besser ein kurzes, schönes Lben, als ein langes, blödes.
Lass das Vieh ruhig weiter fressen was es gern hat.
Soll ihm nichts schlimmeres passieren als an zucker zu sterben...
Denk ich mir halt.
Ist wenigstens ein süßer tod dann.
Aber ist natürlich dir überlassen.
Kannst ihn auch mal nach Wien bringen, und ich versuche ihn zu heilen ^^
Oder ich versuche es von der Ferne, dann bräucht ich aber Name und Bild von ihm.
Garantieren kann ich allerdings nichts.
Bin nämlich nicht so ganz sicher, ob es klappt.
Hab erst so zwei drei viechis geheilt.
Hamster mit Gehirnerschütterung
Ratte mit Gehirntumor
Libelle mit Schwächeanfall (wenn das denn gilt)
Sonst weiß ich von nichts...
Naja, vl klappts ja nochmal

(0) (0)
I'm gone. Sry. School. :-(

Posted: Dec 12th, '08, 10:59    

Serendair

Hugs: 63652
Miryl wrote:OMG!! Wie kannst du nur?!? XD
*werf*

Letztes Jahr war Wacken so öde, dass wir uns dieses Jahr dachten, dass wir auch ruhig einmal ausfallen lassen können. Zudem war dieses Jahr auch noch Iron Maiden da...Dadurch waren total viele Idioten diesmal da. Es war echt gut, zu Hause zu bleiben...Unter anderem haben sie dieses Jahr die Dixiklos abgefackelt und ein Auto und ein paar Zelte noch dazu :qsl: Mir war klar, dass die dieses Jahr alle ein wenig ausflippen würden.
<-- Meine Meinung xD

Goere wrote:grade erfahren dass mein kater wohl diabetes hat

Ich würde es mit der Umstellung probieren, nachdem ich bei mindestens 3 Ärzten war und deren Meinung dazu gehört habe. Da ich deinen Kater ja nicht kenne und seinen Zustand somit nicht genau definieren kann, wäre das wirklich die beste Beratung..ich mein...er ist "erst" 13! Wir haben in unserer Praxis schon Kater mit 25 gehabt, und das auch nicht so selten o.o# Und wenn du auch noch meinst, dass es trotzallem recht fit ist, dann würde ich eine Umstellung echt in Erwägung ziehen.

Kommt halt auch immer drauf an, wieviel du bereit bist, in den Kater zu investieren.

Edit: Achja, was ich noch fragen wollte...

@ Miryl

Wie hast du denn bitte den Gehirntumor einer Ratte geheilt? o_O Ich kann mir das grad irgendwie nicht vorstellen.

(0) (0)

Posted: Dec 12th, '08, 14:35    

Goere

Hugs: 12005
Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
Serendair wrote:Ich würde es mit der Umstellung probieren, nachdem ich bei mindestens 3 Ärzten war und deren Meinung dazu gehört habe. Da ich deinen Kater ja nicht kenne und seinen Zustand somit nicht genau definieren kann, wäre das wirklich die beste Beratung..ich mein...er ist "erst" 13! Wir haben in unserer Praxis schon Kater mit 25 gehabt, und das auch nicht so selten o.o# Und wenn du auch noch meinst, dass es trotzallem recht fit ist, dann würde ich eine Umstellung echt in Erwägung ziehen.

Kommt halt auch immer drauf an, wieviel du bereit bist, in den Kater zu investieren.

Es ist ja keine aus Übergewicht resultierende Typ was weiß ich Diabetes, der war nie Übergewichtig... Meines Wissens nach (aber da muss wie gesagt erstmal das genaue "Urteil" her) kann man dem Mäuschen eigentlich nur mit Insulin weiterhelfen. Die Futterumstellung unterstützt zwar, aber wenn er selber nicht mehr in der lage ist Insulin zu produzieren bzw. nur noch wenig, wird das die Insulinbildung wohl auch nicht mehr ankurbeln.
Durchschnittliche Katzenalter ist 15, aber ich kenn auch ältere. Du merkst ihm aber schon an, dass er zu den "Alten" gehört - durch die Krankheit halt auch mehr weil der seine Hinterläufe halt nicht mehr richtig bewegen kann, komisch riecht und so. Umgestellt wird er sowieso, nur ob wir das Spritzen in kauf nehmen.. steht offen... erstmal genauestens Informieren und dann sehen wir mal weiter.

Ahja, Miryl:
Ich bin ein Kind der Wissenschaft, ist echt lieb von dir, aber mit so Methoden (Name+Bild) hab ich nicht so viel am Hut.
edit: les das grad durch, das kommt geschrieben iwie fies rüber OO so meinte ich das gar nicht!

(0) (0)
:3

Posted: Dec 12th, '08, 15:26    

Serendair

Hugs: 63652
Ich seh schon, du weißt was zu tun ist :3 Das beruhigt mich. Ich wünsch dir und deinen Kater auf jedenfall alles Gute*pat*

(0) (0)

Posted: Dec 12th, '08, 15:31    

Goere

danke..
joa, rein theoretisch weiß ich das.. nur iwie..ka, ist schon n hammer sowas zu hören

(0) (0)

Posted: Dec 12th, '08, 21:42    

Miryl

Versteh schon, ist kein Problem... Ich weiß, dass ich verrückt bin...

Das mit der Ratt war so...
Hatte das Vieh meiner Freundin zu besuch für n paar Wochen, weil sie auf Urlaub war.
Das Vieh war extrem agressiv und hat aus Nase und Augen geblutet.
Eindeutiges Zeichen für Gehirntumor bei den armen Viechis...
Ich habe ihn also jeden Tag gehalten und Licht in deinen Kopf geschickt.
Wir hatten echt teilweise das Gefühl er erlebt den nächsten Tag nicht mehr, also hab ich mein Bestes gegeben ihm wenigstens die Schmerzen zu nehmen und sie in Gedanken zusammen zu schließen und alles Schlechte an die Engel und das Licht zu übergeben.
Als ich das Vieh zurück an die Besitzerin gegeben habe, ruft die mich ganz aus dem Häußchen an, ihrem Vieh gehts so gut wie lange nicht mehr, er ist quietschlebendig wie als sie ihn frisch bekommen hatte, beißt nicht mehr und kommt regelmäßig schmusen. Das Bluten hat aufgehört und er lebt noch immer glücklich und zufrieden.

So ist das gegangen. Ich weiß das klingt krank, aber ich bin der festen Überzeugung, dass Glauben alleine enorm viel Bewirken kann, und Dave, die Ratte, ist eines meiner schönsten Überzeugungen, dass ich Recht habe.
Wer mich für verrückt erklären will, nur zu. Hab ich selbst auch schon.

(0) (0)

Posted: Dec 12th, '08, 21:51    

Goere

ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht verrückt bist ^^

Aber mal zur Ratt, wurde Dave alleine gehalten?

Mein Kommentar zur Sache (bei nichtinteresse einfach überspringen :) - darum schwer lesbar gemacht)
Miryl wrote:Das Vieh war extrem agressiv und
hat aus Nase und Augen geblutet.
Eindeutiges Zeichen für Gehirntumor bei den armen Viechis...

Das "Blut" aus Augen und Nase ist kein solches, sondern ein Sekret aus der Harderschen Drüse, das bei gesunden Tieren klar ist und/oder durch's Putzen verteilt wird. Ist ein Tier Krank, verfärbt sich das Sekret und/oder wird nicht mehr verteilt. Die Blutnase ist somit auch kein eindeutiges Zeichen für einen Gehirntumor (der allerdings wirklich nicht selten ist!) sonder ein Zeichen für eine beliebige Erkrankung.

Miryl wrote:Ich habe ihn also jeden Tag gehalten und Licht in deinen Kopf geschickt.
[...] also hab ich mein Bestes gegeben ihm wenigstens die Schmerzen zu nehmen und sie in Gedanken zusammen zu schließen und alles Schlechte an die Engel und das Licht zu übergeben.
[...] er ist quietschlebendig wie als sie ihn frisch bekommen hatte, beißt nicht mehr und kommt regelmäßig schmusen. Das Bluten hat aufgehört und er lebt noch immer glücklich und zufrieden.

Gratuliere, geheilt hast du die Nase nämlich wirklich! Das gute Tier war Krank und wahrscheinlich leicht Verhaltensgestört (häufig bei Einzelhaltung, gibt aber auch immer mal einfach 'besondere' Charakterzüge). Du hast dich gekümmert, Zeit mit ihm verbracht. Aufmerksamkeit und Zuneigung können nicht nur bei Menschen wunder wirken.
Miryl wrote:[...]aber ich bin der festen Überzeugung, dass Glauben alleine enorm viel Bewirken kann

Find ich allerdings auch, aber wichtig ist, dass der, der das Leiden hat auch den entsprechenden Glauben hat (als unromatische NWlerin: Placeboeffekt).

edit:
warum lesbarkeit so runtergeschraubt? Ganz einfach, manche Sachen sollten offen bleiben

(0) (0)

Posted: Dec 13th, '08, 00:01    

Miryl

Nun, ich hab dein Kommentar gelesen, und muss sagen, wenn das Vieh aus den Augen rotes sekret absondert, dass sich nach und nach durchs putzen im Fell verteilt, dann hats was...
Und wenn man im Käfig Tropfen von dem Zeugs findet, dann hats wirklich was.
Meine Ratte damals ist an Gehirntumor gestorben, mit den selben Symptomen.
Auch hat man dem Vieh (also eigentlich beiden) angemerkt, dass sie Kopfschmerzen hatten, weil sie haben den Kopf so oft wie möglich in meiner Hand vergraben.
Ich bin nur froh, dass es dem Viechi besser geht, und egal was es hatte, ich bin sicher es war Gehirntumor, aber auch wenn nicht, es lebt und ist glücklich.
Ja, Dave wird alleine gehalten, aber die Besitzerin kümmert sich gut um ihn, und sie hat auch andere Tiere, mit denen er Spielt...
Was ich zwar für riskant halte, aber bitte... Die anderen Tiere sind nämlich Chihuahuas.
Naja... ihre Sache.

Das es geht weiß ich auf jeden Fall durch Tierärztlichen Beweis mit einer Katze.
Das Vieh hats von unserem Hausdach gehaut, und es war nicht geschickt genug auf den Beinen zu landen. Beckenbruch.
Wisst ja, wie das mit Katzen ist... sowas heilt nie wieder gescheit.
Also Tierarzt, röntgen... Tierarzt verordnet strengste Ruhe.
Meine Mama nimmt das Viechie, hälts ein paar Mal.
Beim nächsten Tierarztbesuch dann folgendes:
Wieder Röntgen, Tierarzt sieht Besitzerin an und fragt: "Sicher, dass das das selbe Tier ist? Das Becken ist ok..."

(0) (0)

Posted: Dec 13th, '08, 00:14    

Goere

Nunja, wie gesagt, dass du das Ratzi geheilt hast bestreit ich nicht.
Eigentlcih gehts am ende eh nur darum, dass es den kleinen wieder gut geht

(0) (0)

Posted: Dec 13th, '08, 00:17    

Miryl

Stimmt :-)
Naja, wie auch immer...
Ich will eigentlich auch nur mal testen, ob ichs wieder schaffe ein viechi zu heilen...

(0) (0)

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 3185

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum